Extrem zart und unendlich sanft

Man kann ja nicht immer die ganze Geschichte erzählen. Vor allem fehlen diesmal die Fotos. Ich weiß nicht warum. Aber wenn sich zwei Rehe auf der Lichtung nähern, klingt das Klicken des Auslösers vielleicht wie ein Schuss, und schon hasten die scheuen Wesen panisch auseinander. Das will natürlich niemand. Aller Anfang ist zart.

Ich gestehe, dass in dieser winzigkleinen Blog-Ouvertüre ein paar Referenzen versteckt sind, die nur sehr aufmerksamen Connaisseuren meines Gezwitschers überhaupt augenfällig werden können. Ich bitte das zu entschuldigen und nicht als freche Geheimnistuerei zu missverstehen. Zumal Sie, meine Lieben, ja schon immer meine Mitverschwörer waren.

Daher müssen Sie sich das Folgende geflüstert vorstellen: Ich bin jetzt Schatzhüterin. Und Teil einer Geschichte, die von Kostbarkeiten handelt, vom Besitz zweier Menschen, der so selten ist wie eine Sprache, in der man "asavakkit" zueinander sagt.
kid37 - 23. Sep, 15:59

Das ist klingt toll, aufregend und erfreulich. Gut festhalten alles und sich nicht in der Dämmerung stören lassen.

Anousch - 23. Sep, 16:06

Ja, es wird Herbst. Zeit, die Früchte einzufahren. (Ich habe noch einen Traum vom Drachen, der über die Felder kreist.)
elke66 - 23. Sep, 17:37

macht nichts. ich mag es. man kann die geheimnistuerei ja auch rätselhaftigkeit nennen. z.b. oder sich einfach vorstellen, sie sind eines dieser rehe...

Anousch - 23. Sep, 22:04

Schön. Das Reh ist mein Krafttier.
nuss - 23. Sep, 20:33

Yay.

Anousch - 23. Sep, 22:05

Yoohoo.
walhalladada - 23. Sep, 22:42

Hüten Sie wohl, liebe Anousch!

Anousch - 24. Sep, 13:21

Aber hallo, lieber Schein!

cowgirl
romeomikezulu - 24. Sep, 13:51

...und so freue denn auch ich mich künftig auf frische,
neue Psalmen einer (jetzt) Schatzhüterin :-).

Ich wünsche Ihnen viel Inspiration für den Neustart!
Aus seiner Nachbarzelle winkt freundlich herüber: _rain.

Anousch - 24. Sep, 16:18

Herzlichen Dank!
Nun kommt es bloß darauf an, dass die Kassiber geheim bleiben...
poetin (Gast) - 24. Sep, 19:41

ein schatz, der dadurch behütet wird, dass man ihn mit vollen händen verschenkt. ein verschwörerisches zwinkern tanzt mir im auge und ich freu mich am neuen seelenschmaus von dir. bitte mehr davon.

Anousch - 25. Sep, 11:43

Jeder Satz von Dir ist ein Geschenk. Danke*
quarkkalibur (Gast) - 25. Sep, 08:28

Ein unfair schöner Text, der sich liest wie Samt und Seide.
Wie wohl jeder Leser wäre ich gern Teil deines Geheimnisses.

Ey, du schreibst echt geil!

Anousch - 25. Sep, 11:46

(Du weißt, wie sehr ich dich schätze. Hab dank!)
schneck08 - 25. Sep, 12:48

die ganze zeit will ich sagen: herzlichen glückwunsch! jetzt tu ichs einfach.

huhu! ;-)

Anousch - 25. Sep, 13:03

Wieder hier zu sein, ist so schön wie kitschy Pathos.
Eugene Faust - 25. Sep, 15:04

Auch wenn mir das Referenzierte verborgen ist, so ist es doch wunderschön zu lesen.

Ich freue mich über Ihre Rückkehr, liebe Anousch.

Anousch - 26. Sep, 16:39

Danke, liebe Eugene! Und letztlich ist Bloggen doch immer auch ein klitzekleines bisschen Geheimniskrämerei;)
nanou - 25. Sep, 16:00

(Leise:) Da bist Du - schön.

Anousch - 26. Sep, 16:40

Anj (Gast) - 20. Okt, 03:18

Wundervoll geschrieben.

Anousch - 20. Okt, 16:38

vielen dank!

Trackback URL:
https://nunavut.twoday.net/stories/extrem-zart-und-unendlich-sanft/modTrackback

Letzte Psalmen

Kommentare

it awesome
I am still learning from you, but I am trying to achieve...
herobayan - 6. Sep, 15:29
thanks
Great tips, many thanks for sharing. I have printed...
herobayan - 6. Sep, 15:28
ja. Ich geh jetzt auch...
ja. Ich geh jetzt auch Sommersprossen malen. (früher...
g a g a - 3. Aug, 22:29

Zuspruch, Trost und Ach!

anousch.mueller ett gmail.com

Komm!

Du bist nicht angemeldet.

Such!

 

Dank!

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


About
Die Psalmen der Anderen
Extrem zart und unendlich sanft
Heilen lernen
Müssen alle mit (Blogroll)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren